Kundeninformation
Betreff: RETOUREN-REGELUNG
Ahrensburg im Januar 2025
Sehr geehrte Damen und Herren,
aus gegebenem Anlass möchten wir Sie um Beachtung unserer bekannten Retourenregelung bitten.
Wir versenden grundsätzlich nach dem 4-Augen Prinzip, d.h. jeder Artikel wird von mind. 2 Personen geprüft (auf Menge, Charge, Verfalldaten und Zustand), bevor die Ware endverpackt wird. Wir legen größten Wert auf sorgfältige Verpackung und Füllung von Leerräumen in den Transportkartons. Achten Sie bitte unbedingt auf erkennbare Schäden an den Transportverpackungen und reklamieren Sie diese unmittelbar beim Lieferdienst/Spedition. So vermeiden Sie Probleme durch „verdeckte Brüche”!
Wir bitten Sie, Retouren mit der gleichen Sorgfalt zu behandeln, wie die Waren, die Sie an IHRE Kunden ausliefern (Verpackungen/Sauberkeit). Nicht ordnungsgemäß verpackte oder verschmutze Ware wird generell nicht mehr durch Gutschrift erstattet.
Rücksendungen an uns sind nur nach vorheriger Absprache mit uns und mit einer durch uns vergebenen Retourennummer möglich. Diese platzieren Sie bitte gut sichtbar auf dem Versandkarton, damit Ihre Retoure angenommen und bearbeitet werden kann. Unfreie Retouren oder Retouren ohne Retourennummer werden nicht mehr angenommen. Die Ware wird vernichtet – es erfolgt keine Vergütung!
Offensichtlich beschädigte Rücksendungen nehmen wir nicht an. Wir werden unter Hinweis auf erkennbare Schäden an der Transportverpackung die Annahme beim Transporteur verweigern.
Jede Retoure wird in unserem Hause geprüft und danach entscheiden wir im Einzelfall, ob eine Gutschrift/Warenaustausch erfolgt oder die Ware vernichtet wird.
Ware, die weniger als 2/3 der Haltbarkeit aufweist, wird mit Abzügen von 40% vergütet, bei 2-0 Monaten Haltbarkeit kann nur noch eine Vernichtungserklärung ausgestellt werden.
- Beschädigungen an der Lieferverpackung sind grundsätzlich sofort bei Lieferung bei dem liefernden Transportunternehmen anzuzeigen oder die Annahme ist wegen Beschädigung der Transportverpackung gänzlich zu verweigern.
- Alle Schäden an unserer Ware, die durch unsachgemäße Handhabung beim Auspacken /Einlagern entstanden sind, können nicht mehr anerkannt werden.
- Auf- und eingeschnittene Verpackungen werden generell nicht ersetzt.
- Etwaige Fehlmengen sind bitte mit unserem Versandlager abzugleichen.
In folgenden Fällen erstatten wir aus Kulanz zu 100%, in Form von Warenaustausch oder Gutschrift:
– Bei Lieferbruch, innerhalb von 14 Tagen gemeldet
– Bei Bestellfehlern, innerhalb von 14 Tagen gemeldet
– Bei Verfall bis mind. 1/3 der Restlaufzeit. (Alles unter 8 Monaten Haltbarkeit wird mit Abzügen von 40% vergütet, bei 2-0 Monaten Haltbarkeit kann nur noch eine Vernichtungserklärung ausgestellt werden.)
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter Tel. 04102-800 90 zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
ulti med Products (Deutschland) GmbH
-Geschäftsleitung-